194 junge Katholiken aus dem Bistum reisen nach Krakau
Gruppe aus der Diözese besucht Ende Juli den Weltjugendtag in Polen
Junge Katholiken aus aller Welt treffen sich am Ende des Monats zum Weltjugendtag in Krakau. Auch aus dem Bistum Hildesheim wird sich eine Gruppe auf den Weg nach Polen machen. Mit dabei sind 194 Jugendliche und junge Erwachsene aus der Diözese.
Organisiert wird die Fahrt vom Fachbereich Jugendpastoral des Bistums und vom Hildesheimer Diözesanverband des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend.
Los geht es am 20. Juli. Dann steigen die Teilnehmer in Lüneburg, Hildesheim, Sarstedt, Hannover, Braunschweig und Wolfsburg in vier Reisebusse, die sie zu den Tagen der Begegnung in das Bistum Tarnow, östlich von Krakau, bringen. Darauf folgt der Weltjugendtag in Krakau. Am 1. August kommt die Reisegruppe wieder im Bistum Hildesheim an.
Martha Klawitter, Rundfunk-Volontärin der zum Bistum Hildesheim gehörenden Bernward Mediengesellschaft, begleitet die jungen Leute während des Weltjugendtages. Sie wird regelmäßig aktuell aus Krakau berichten. Die Berichte werden auf der Homepage des Bistums Hildesheim unter www.bistum-hildesheim.de/weltjugendtag zu lesen sein.