Kirchlicher Anzeiger 2024, Nr. 4 / 15.08.2024; S. 82-92 (inkl. Anhänge zur Novellierung einiger Formulare zur Eheschließung)

Inhalt:

Deutsche Bischofskonferenz

• Aufruf der deutschen Bischöfe zum Weltmissionssonntag 2024
  • Hinweise zur Durchführung der Missio-Aktion 2024 (Missio Aachen)
  • Aufruf der deutschen Bischöfe zum Caritas-Sonntag 2024
  • Novellierung einiger Formulare zur Eheschließung

Der Bischof von Hildesheim

• Ordnung zur Regelung von Auskunfts- und Einsichtsrechten zur Aufarbeitung sexualisierter Gewalt im Bistum Hildesheim in Bezug auf Sachakten, Verfahrensakten und Personalakten der laufenden Schriftgutverwaltung
  • Ordnung für Rechnungslegung und Wirtschaftsplanung des Bistums Hildesheim
  • Ordnung für Rechnungslegung und Wirtschaftsplanung des Bischöflichen Stuhles zu Hildesheim
  • Beschluss der Bistums-KODA

Kirchliche Mitteilungen