Fördermittel finden

Suchet, so werdet ihr finden;

klopfet an, so wird euch aufgetan.

Matthäus 7,7

Sie suchen eine Förderung für Ihr nachhaltiges Projekt in Ihrer Gemeinde? Wir helfen Ihnen dabei. Die nötige Transformation, um die Klima- und der Biodiversitätskrise einzudämmen und unser Klima- und Umweltziel Schöpfungsgerecht 2035 zu erreichen, ist eine riesige, gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Der Austausch einer Ölheizung gegen eine Heizung mit Wärmepumpe, die Entsiegelung von Kirchplätzen oder das Anpflanzen von regionalen und insektenfreundlichen Stauden kosten natürlich Geld. Deshalb gibt es in diesen Bereichen finanzielle Unterstützung, zum Beispiel auf Bundesebene, durch Länder und Kommunen, von Stiftungen oder vom Bistum Hildesheim.

Ansprechpersonen für "Fördermittel" im Umweltteam

Sie haben eine gute und nachhaltige Projektidee und suchen nach Finanzierungsmöglichkeiten? Sie wollen die Fläche vor ihren Kirchplatz entsiegeln oder regionale Stauden anpflanzen und wissen nicht, ob das über das Förderprogramm Natürlicher Klimaschutz laufen kann? Sie wollen einen Förderantrag stellen und brauchen Hilfe? Bei all diesen oder ähnlichen Fragen - sprechen Sie mich gerne an.

Referentin für Fördermittelakquise
Naturschutz- und Landschaftsplanerin