„Es geht. Anders“ – Konfliktfelder einer gerechten Landwirtschaft

Online-Podiumsdiskussion mit Dr. Maria Flachsbarth (Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung), Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ, Prof. Dr. Anne van Aaken (Alexander-von-Humboldt-Professorin für Recht und Ökonomik in Hamburg), Gonzalo Colque (Fundación Tierra) und Pirmin Spiegel (MISEREOR-Hauptgeschäftsführer).

Die Situation vieler Bauernfamilien in Lateinamerika, gerade auch in Bolivien, ist prekär. Riesige Flächen des Regenwaldes werden gerodet. Auch in Europa gerät die konventionelle Landwirtschaft immer mehr in die Kritik. Was sind die Alternativen zum Weiter-So?

Mit Impulsen von Torben Flörkemeier (Nachhaltigkeitstheater und -coaching, Freiburg), Paul Hofmann und Olef Koch (Landwirte, Hof Sonnenwald für regenerative Agrikultur), Dr. Joachim Milz (Direktor der NRO ECOTOP), Miguel Vargas (Direktor der NRO CEJIS, Santa Cruz de la Sierra), Markus Zander und Markus Wolter (Referenten Bischöfliches Hilfswerk MISEREOR, Aachen)

Links zum Thema

Anmeldung für die Veranstaltunghttps://www.jakobushaus.de/aktuelles/es-geht-anders-konfliktfelder-einer-gerechten-landwirtschaft-online-podiumsdiskussion-am

Termin
19.02.2021, 16:00 Uhr
- 19.02.2021, 17:30 Uhr
Ort
Online