Werte vermitteln und Jahreswechsel feiern
St. Jakobushaus Goslar legt neues Programm für Juli bis Dezember vor
Goslar (bph) Das Programm für Juli bis Dezember 2005 hat jetzt das St. Jakobushaus Goslar, die Akademie der Diözese Hildesheim, vorgelegt.
"Wirtschaft und Menschenrechte", "Dialog zwischen Christen und Muslimen", "Medienethik und Werterziehung", "Glaube - Wahrheit - Toleranz", "Religion und Eros", "Leiten in pädagogischen und sozialen Einrichtungen" sowie "Philosophieren mit Kindern" sind nur einige der Themen der rund 60 Seminare und Kurse. Mit "Die finanzielle Zukunft der Kindertagesstätte sichern" sowie "Beziehung pflegen – Spender gewinnen" werden Fragen des Fundraising in den Blick genommen. Zu den Werkstätten "Philosophie live" und "Dichterische Selbst- und Welterfahrung" sind speziell junge Erwachsene ab 16 Jahren eingeladen. Auch bietet das St. Jakobushaus wieder die Gelegenheit, den Jahreswechsel in Gemeinschaft mit anderen bei spannenden und entspannenden Angeboten in der "Villa Alberti" zu verbringen.
Mit diesen Bildungsangeboten setzt das St. Jakobushaus "einen starken Akzent auf die Fragen der Wertorientierung, Lebensführung und des Glaubens", so Akademiedirektor Dr. Andreas Fritzsche. Er wünscht sich, dass die Akademie Interessierten bei der Einübung des "freien und souveränen Umgangs mit sich selbst und mit unseren Zeitgenossen" ein Wegbegleiter sein möge.
Das neue Halbjahresprogramm kann angefordert werden bei:
Akademie St. Jakobushaus,
Reußstraße 4, 38640 Goslar
Bernward Wehr, Tel.: (05321) 3426-0/-17, Fax: (05321) 342626
E-Mail: wehr(ät)jakobushaus.de
Internet: www.jakobushaus.de