Volksbank fördert Jazztime auf Domhof
Jürgen Böhnke übergibt Bistum Hildesheim 6000 Euro
Die Eröffnung der diesjährigen „Jazztime“ an Pfingsten steht unter dem Motto „Sacred Jazz“ und findet am Freitag, 22. Mai, auf dem Hildesheimer Domhof statt. Die VR-Stiftung der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Norddeutschland und die Volksbank Hildesheim fördern das Großereignis mit 6000 Euro.
Jazz und Religion - eine wunderbare Mischung. Das fand nicht nur der Musiker Duke Ellington, selber Komponist von „Sacred Concerts“, sondern auch die Macher der „Jazztime“, die mit der „Sacred Music“ 2015 das Festival auf dem Domhof eröffnen werden. Ausführende sind die vielfach ausgezeichnete Bigband „Fette Hupe“ und das renommierte „Junge Vokalensemble Hannover“. Möglich geworden ist das Event durch die Kooperation vom Projektbüro Bistumsjubiläum mit dem Verein „Bischofsmühle Cyclus 66“; dessen Vorsitzender Achim Mennecke freut sich: „Wir sind stolz darauf, unseren Besuchern schon bei der Auftaktveranstaltung ein so hochkarätiges Programm präsentieren zu können.“
Jürgen Böhnke, Vorstandsmitglied der Volksbank Hildesheim, sagt zu der finanziellen Unterstützung: „Wenn Stadt und Bistum ein so außergewöhnliches Jubiläum feiern, sind wir als Bank in der Region natürlich dabei. Wir unterstützen zahlreiche Vereine und Institutionen bei ihrem Programm zum Stadtjubiläum.“
Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.