Unterricht und Untergang
St. Jakobushaus Goslar legt neues Halbjahresprogramm 1/2005 vor
Hildesheim/Goslar (bph) Wo verbindet sich "Der Untergang des Abendlandes" mit einer "Literarischen Harzreise"? Im St. Jakobushaus Goslar. Das Halbjahres-Programm 1/2005 der katholischen Akademie bietet wieder abwechslungsreiche Kurse aus verschiedenen Themengebieten.
Schwerpunkte im Angebot sind Beratung und Konflikthilfe, Kompetenzvermittlung für Beruf und Ehrenamt sowie Kultur/Kunst/Literatur und Musik, aber auch Ethik und Erziehung. Dem Kommunikationstraining kann man sich dabei ebenso widmen wie dem Zeitmanagement oder den "Kulturen Europas". Junge Erwachsene werden durch spezielle Seminare angesprochen, ebenso die theologisch und politisch Interessierten.
"Das St. Jakobushaus versteht sich als Wegbegleiter, Gesprächspartner, Diskussionsraum und nicht zuletzt als Freund für alle jene, die bereit sind, sich mit wesentlichen Zeitfragen und möglichen Antworten auseinander zu setzen", schreibt Dr. Wolfgang Gleixner, stellvertretender Direktor des Bildungshauses, im Vorwort des neuen Halbjahresprogramms.
Information und Kontakt:
St. Jakobushaus
Reußstraße 4, 38640 Goslar
T (05321) 3426-0,
F (05321) 3426-26
E-Mail: info(ät)jakobushaus.de
Internet: www.jakobushaus.de