Rapper trifft Professor im Domfoyer
Neue Veranstaltungsreihe „WortRaum“ im Dommuseum Hildesheim beginnt am 25. Oktober
Ein Rapper und ein Professor diskutieren im Foyer des Hildesheimer Doms. Der Hannoveraner Rapper Spax und der Wissenschaftler Rolf Elberfeld vom Institut für Philosophie der Universität Hildesheim sprechen am kommenden Mittwoch, 25. Oktober 2017, über Sprachwerdung und Wortergreifung.
Beginn ist um 18 Uhr, der Eintritt ist frei. Das Gespräch bildet den Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe „WortRaum“, die das Dommuseum Hildesheim gemeinsam mit dem Forschungsinstitut für Philosophie in Hannover ausrichtet.
In der Reihe werden grundlegende Fragen des menschlichen Lebens und der Gestaltung unserer Zukunft behandelt. Diskutiert werden philosophisch-theologische Themen, die Selbstfindung und Selbstverständnis des Menschen in den Mittelpunkt stellen.
Weitere Veranstaltungen in der Reihe „WortRaum“:
Mittwoch, 22. November 2017: Wie möchte ich erinnert werden? Über Leben nach dem Tod; Dr. Claudia Höhl und Prof. Dr. Jürgen Manemann (Forschungsinstitut für Philosophie, Hannover).
Mittwoch, 31. Januar 2018: Wer möchte ich zukünftig sein? Über den Roboter-Menschen; Prof. Dr. Karin Harrasser (KunstUniversität Linz).