Lust auf Schnäppchen?
Bistum lädt zum „Schlussverkauf“ im Domladen ein
Die Sanierung des Hildesheimer Domes neigt sich dem Ende entgegen. Darum lädt das Bistum nun zum „Schlussverkauf“ bei den Werbeprodukten ein: Regenschirme, Schlüsselanhänger, Tassen, CDs, Bücher und vieles mehr gibt es zu vergünstigen Preisen.
Auftakt des Verkaufs im Domladen ist am Sonntag, 1. Juni, im Rahmen des UNESCO-Welterbetages, die Sonderangebote sind allerdings auch im Online-Shop unter www.domsanierung-shop.de erhältlich. Der Erlös aus dem Verkauf kommt der Domsanierung zugute.
„UNESCO-Welterbe ohne Grenzen“ lautet das Motto des UNESCO-Tages am 1. Juni, an dem sich die Welterbestätten, zu denen auch der Hildesheimer Dom mit seinen Kunstwerken gehört, in besonderer Weise präsentieren. Ein Besuch im Dom ist noch nicht möglich, dafür können an diesem Tag der 1000-jährige Rosenstock und der Kreuzgang kostenlos besichtigt werden. Auch die Bernwardtür ist an ihrem derzeitigen Standort im Roemer-und Pelizaeus-Museum in Hildesheim kostenfrei zu sehen.
Der Zugang zu Domladen, Rosenstock und Kreuzgang erfolgt während der Domsanierung über die ehemalige Domschule links vom Nordparadies. Der Domladen hat an Sonn- und Feiertagen von 12 bis 17 Uhr, ansonsten von 10 bis 17 Uhr geöffnet.