Gut sitzen im Dommuseum Hildesheim
Dank einer Spende des Lions-Club Hildesheim konnten Sitzbänke und ein neues Schild für den Rosenstock angeschafft werden
Der Lions-Club Hildesheim hat sieben massive Eichenholzbänke für das Dommuseum und ein neues Schild für den 1000-jährigen Rosenstock gespendet. Heute wurden die Bänke übergeben.
Jörg Bartels, der Präsident des Lions-Club Hildesheim, sagte: "Wir helfen und unterstützen. Das kann auch die Förderung von Kulturgütern beinhalten - und beim Dom, Dommuseum und Rosenstock bietet sich das ja geradezu an."
Domkapitular Martin Wilk, Dommuseums-Direktorin Dr. Claudia Höhl und Dr. Konrad Deufel, der Vorsitzende des Dombauvereins, bedankten sich bei Bartels und weiteren anwesenden Lions-Club-Mitgliedern für die Unterstützung.
Die Spende des Lions-Club ging an den Dombauverein, der den Betrag dann zur Anschaffung der Gegenstände an Domkapitel und Dommuseum weiterreichte. Museumsdirektorin Höhl lud die Lions-Club-Mitglieder zum Probesitzen auf den mehr als 100 Kilogramm schweren Bänken ein.