08-08 Mentoring für Pfarrsekretariate: Office 365 und seine Apps: Auch im Pfarrbüro??

„Wenn man nicht weiß, was ein Programm kann, weiß man nicht, dass man es vermisst.“ Mit diesem Gedanken wollen wir euch kurz die Apps von Office 365 vorstellen. (Es gibt da noch viele mehr als Word / Excel / Outlook). Vor allem wollen wir auch die Möglichkeiten und Vorteile aufzeigen, diese im Pfarrbüro zu nutzen. Und gern wollen wir auch Eure Erfahrungen mit den Apps erfahren. Das wäre ein Gewinn für uns alle.

Die Video-Sprechstunden werden als ein zusätzliches bzw. ergänzendes Angebot der Mentorinnen für Pfarrsekretariate angeboten.

Diese Videosprechstunden sollen vor allem für Sekretär*innen,

• die in einem bestimmten Bereich Fragen haben

• die in ihrer Vernetzung nicht fragen können oder mögen

• die Abstand halten wollen

eine erste Hilfestellung sein.

Für die Teilnahme an einer Video-Sprechstunde wird ein Rechner mit Mikrofon und Lautsprecher benötigt. Die Sprechstunden werden über MS-Teams evtl. auch über Zoom angeboten. Ein Link zur Teilnahme wird zugesandt.

08.08.2024, 09:00 Uhr
- 08.08.2024, 10:00 Uhr