Lange Nacht der Kirchen

Braunschweiger Kirchen  laden am Samstag, 31. August, ab 19 Uhr herzlich ein zu einem Abend voller Musik, Kunst und Begegnung ein.

Neun Kirchen, darunter neben St. Aegidien auch St. Magni, St. Martini oder die Friedenskirche bieten ein vielfältiges Programm: Musik - von der Klassik bis zur Moderne, Kunst, Ausstellungen und Tanz sind Bestandteile des Abends in der Mitte unserer Stadt, zu dem alle Bürger*innen und Kirchenmitglieder herzlich willkommen sind.

Start ist um 18:55 Uhr mit Glockengeläut. 19:00 Uhr: Auftaktandachten in allen teilnehmenden Kirchen. An allen Orten sind zwischen den Veranstaltungen, Pausenzeiten vorgesehen, so dass Besucher*innen im Laufe des Abends von Ort zu Ort wechseln können. Bis auf den Gospelworkshop haben alle Angebote freien Eintritt.

In der illuminierten Kirche St. Aegidien (Ägidienmarkt 12 A, 38100 Braunschweig) erwarten Sie folgende Musikbeiträge:
19:15 Uhr Orgel (Lukas Lattau)
20:00 Uhr Orgel und Violine (Lukas Lattau, Josef Ziga)
20:45 Uhr Orgel und Violine (Lukas Lattau, Josef Ziga)
21:30 Uhr Cembalo und Gesang (Lukas Lattau, Antonia Strieder)
22:15 Uhr Cembalo und Gesang (Lukas Lattau, Antonia Strieder)

Gemeinsamer Segen zur Nacht: 23:00 Uhr in St. Martini (Am Altstadtmarkt 10, 38100 Braunschweig).

Hier finden sie das komplette Programm zur Langen Nacht der Kirchen.