Bischof wandert mit Gläubigen aus Stadthagen durch Feldmark

Bistumstag am 17. September 2024 in der Pfarrei St. Joseph

Der Hildesheimer Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ wird am morgigen Dienstag, 17. September 2024 zu einem Bistumstag in Stadthagen erwartet. Der Bischof wird sich mit den Gläubigen der Pfarrei St. Joseph treffen und sich mit ihnen austauschen.

Der Bistumstag in Stadthagen steht unter dem Motto "Unterwegs mit Bischof Heiner". Dazu passt das Programm, das die Pfarrei St. Joseph für den Besuch des Hildesheimer Bischofs geplant hat. Der Tag beginnt um 10 Uhr mit einer Andacht in Herz Jesu, Sachsenhagen. Anschließend wandern die Gläubigen mit dem Bischof durch die Feldmark zur Kirche St. Barbara in Lindhorst, wo es um 12 Uhr ein Mittagessen geben wird.

Von 14 bis 17.20 Uhr ist ein Spaziergang durch Stadthagen vorgesehen. Zu den Stationen gehören eine Besichtigung der Synagoge, ein Besuch in St. Martini mit dem dortigen Mausoleum sowie ein Boulespiel im Stadtpark. Um 18 Uhr feiern die Katholikinnen und Katholiken aus der Pfarrei mit dem Bischof eine Heilige Messe in der Pfarrkirche St. Joseph in Stadthagen.

Anschließend gibt es einen Abendimbiss im Gemeindehaus. Bis 21 Uhr besteht dann für die Gläubigen in Stadthagen eine weitere Möglichkeit, Bischof Wilmer kennenzulernen und mit ihm ins Gespräch zu kommen.